Niedrige Preise

ApexLampen bietet die niedrigsten Preise für höchste Qualität.

Lieferung ab Lager

Alle unsere Produkte sind ab Lager lieferbar.

Sicher und einfach zahlen

PayPal Logo

LCD / DLP Projektor

Nach Beamerherstellern suchen

Rückprojektionsbildschirm

Nach Fernsehherstellern suchen

Was bedeutet "OEM Lampe mit kompatiblem Gehäuse"?
Wir bekommen unsere Glühbirnen von den sechs größten Lampenherstellern, die Fernseher- und Beamerhersteller (wie Mitsubishi, Samsung usw.) in ihren Lampen benutzen, wobei wir unsere eigenen Fabrikanten für die Gehäuse der Lampen haben. Diese Lampen sind so hergestellt, dass sie für einen Bruchteil des Preises die exakt gleiche Leistung erbringen wie eine Lampe des Originalherstellers.

Kann ich die Lampe oder das Gehäuse einzeln kaufen?
Falls nicht spezifisch auf unserer Produktseite angegeben, kommen alle unsere Lampen mit Lampe und Gehäuse. Wir führen keine Einzelteile.

Verkaufen sie auch andere Dinge, wie Ballaste oder Farbkreise?
Wir verkaufen leider nur Lampen und Gehäuseeinheiten.

Wie lange halten die Lampen?
Die Ausdauer einer Lampe wird von vielen Faktoren beeinflusst (Modell und Alter des Fernsehers/Beamers, reguläre Nutzung), aber die meisten Einheiten überdauern rund 2000+ Stunden.

Auf Ihrer Webseite besagt die Beschreibung meiner Lampe "OEM Lampe mit kompatiblem Gehäuse". Die Lampe, die ich bekommen habe, ist ein OSRAM obgleich Sony sagt, dass es eine PHILIPS sein sollte. Stellt das ein Problem dar?
Wir beziehen alle unsere Lampen von einem der folgenden sechs größten Lampenherstellern und werden als OEM betrachtet: PHILIPS, OSRAM, USHIO, PHOENIX, MATSUSHITA, IWASAKI. Obgleich möglicherweise eine andere Glühbirne vorhanden ist, versichern wir, dass Ihnen die bestmögliche Lampe für Ihren Beamer/Fernseher geschickt wurde. Falls dies dennoch ein Problem darstellt, können Sie uns kontaktieren und wir werden Ihnen helfen, die Ware erstatten zu lassen.

Muss ich ein Konto erstellen, um etwas bei Ihnen bestellen zu können?
Wir empfehlen Ihnen bei uns ein Konto zu erstellen. Dies dauert nicht lange und verlangt nur Ihre grundlegenden Kontaktinformationen (Name, Adresse, E-Mail, Telefonnummer), welche NICHT an Dritte weitergegeben werden. Sie erhalten dann eine Kundennummer mit der sich bei erneuter Bestellung der Bestellprozess erheblich verkürzen und vereinfachen lässt. Sie können jedoch auch ohne Konto bei uns online bestellen.

Wie kann ich eine Bestellung für schulische Zwecke aufgeben?
Bitte faxen Sie uns (+49-(0)2131-85111) oder schicken Sie uns eine E-Mail (service@apexlampen.de) mit Ihrer Bestellung, zusammen mit einer autorisierten Rechnungsadresse, Telefonnummer und einer E-Mail Adresse. Die normale Bearbeitungszeit für eine Bestellung beträgt einen Arbeitstag.

Wann wird mein Paket verschickt?
Alle Bestellungen die vor 15:00 Uhr aufgegeben werden, werden am gleichen Tag versendet.
Alle Bestellungen nach 15:00 Uhr werden am nächsten Arbeitstag versendet.
Alle Bestellungen die über Wochenende aufgegeben werde, werden am kommenden Montag versendet.

Wie sicher wird mein Paket versendet?
Alle Lampen die wir verschicken, kommen mit einer individuellen Cardboard-Box, welche von einer dichten Paketpolsterlage bedeckt ist. Danach wird diese Packung in eine größere Box gelegt, die mit Schaumstoffgranulat gefüllt ist. Sollte Ihr Paket bei Ankunft beschädigt sein, kontaktieren Sie uns bitte schnellstmöglich. Wir werden dann eine Beschädigungsreklamation bei der Spedition für Sie einreichen.

Haben Sie Mitarbeiter zur technischen Unterstützung?
Leider haben wir keine Mitarbeiter zur technischen Unterstützung an unsere Seite. Unsere Rückgabemitarbeiter können allgemeine Fragen, die Lampen/Fernseher/Beamer betreffen, beantworten. Für andere detaillierte Analysen oder Fehlerdiagnosen, kontaktieren Sie bitte die Technikabteilung ihres Herstellers.

Muss ich jemanden beauftragen, um die Lampen zu installieren?
Nein. Alle unsere Lampen kommen mit einem Gehäuse für einfache Installation. Professionelle Assistenz wird nicht benötigt.

Sollte ich etwas über die Benutzung meiner Lampe wissen?
Obwohl Sie das Gehäuse problemlos benutzten können, ist es wichtig die Linse nicht mit Ihren Händen zu berühren, da Öle an Ihren Fingern beim Erhitzen die Linse beschädigen können. Dies kann zu frühzeitigen Fehlern führen. Falls Sie die Linse beim Installieren ausversehen berühren, können Sie diese mit einem sauberen, trockenen Stück Stoff reinigen.

Ich habe gerade eine Lampe installiert, bekomme jedoch immer noch kein Bild. Ist dies ein Problem mit meiner Lampe?
Vielleicht. Bitte prüfen Sie, ob Ihre Lampe richtig eingesetzt und eingesteckt wurde und ob die Bedeckung über der Lampe richtig liegt, da viele Beamer und Fernseher aus Sicherheitsgründen nicht leuchten, wenn die Bedeckung offen ist. Falls die Lampe immer noch nicht funktionieren sollte, könnte es an der Lampe oder dem Beamer/Fernseher liegen. Bitte kontaktieren Sie dann die technische Hilfe Ihres Herstellers für weitere Informationen.

Das Bild ist ausgegangen, dennoch höre ich immer noch Geräusche aus meinem Fernseher. Ist das ein Problem meiner Lampe?
Ja.

Mein Fernseher braucht manchmal mehrere Versuche zum Starten, oder braucht immer länger um zu starten. Ist das ein Problem meiner Lampe?
Wahrscheinlich, obwohl dies auch ein Problem Ihrer Energieversorgung/-ballasts sein könnte.

Ich hörte plötzlich ein lautes Krachen und auf einmal war mein Bild weg. Ist das ein Problem meiner Lampe?
Ja, höchstwahrscheinlich ist Ihre Lampe geplatzt. Um dies nachzuprüfen müssen Sie Ihren Beamer/Fernseher öffnen. ACHTUNG: Falls eine Lampe explodiert ist, könnten Glassplitter entstanden sein, bitte seien Sie vorsichtig bei der Überprüfung.

Ich habe gerade erst meine Lampe installiert, bekomme jedoch immer noch eine Nachricht, dass meine Lampe fast am Ende ihrer Lebensdauer ist. Ist das ein Problem meiner Lampe?
Nicht unbedingt. Wahrscheinlich muss der Fernseher/Beamer zurückgesetzt werden, da er immer noch die Stunden zählt, die die vorher installierte Lampe verbraucht hat. Bitte kontaktieren Sie die technische Hilfe Ihres Herstellers um heraus zu finden, wie eine Rückstellung funktioniert.

Ich habe gerade meine Lampe installiert und sie flackert. Ist das ein Problem meiner Lampe?
Vielleicht. Da die Lampe Quecksilber beinhaltet, das beim Anschalten gasförmig wird. Während des Vergasungsprozesses, kann die Lampe flackern, was nach ein paar Minuten aufhören sollte. Falls dies nicht der Fall ist, könnte es an der Lampe liegen.

Ich habe gerade erst meine Lampe installiert und rieche verbranntes Plastik. Liegt das Problem an meiner Lampe?
Vielleicht. Ein leicht verkohlter Geruch kann während der ersten Stunden normal sein, aber falls der Geruch nicht verschwindet oder schlimmer wird, könnte es sein, dass die Lampe überhitzt ist. Bitte schalten Sie Ihre Einheit aus, um schlimmere Probleme zu vermeiden.

Mein Bildschirm hat einen gelben/blauen/grünen Farbstich oder ist schwarzweiß geworden. Liegt das Problem an meiner Lampe?
Nein. Lampen an sich können nur weißes Licht produzieren. Probleme mit Farben sind Probleme des Fernsehers/Beamers, entweder wegen eines alternden LCD-Felds oder wegen eines schlechten Farbrades. Bitte kontaktieren Sie die technische Hilfe Ihres Herstellers zur Behebung dieser Störung.

Eine Nummer von weißen Punkten ist auf meinem Bildschirm erschienen. Liegt das Problem an meiner Lampe?
Unwahrscheinlich. Untersuchen Sie die Linse Ihres Beamers oder Fernsehers nach Ablagerungen welche möglicherweise die Bildfehler erzeugen. Falls keine Ablagerung an der Lampe zu erkennen ist, ist es wahrscheinlich der DMD Chip, welcher ausgewechselt werden muss.

Warum passt die mir zugeschickte Lampe nicht?
Vieles kommt in Frage. Bitte prüfen Sie nochmals die Modellnummer auf Ihrem Fernseher um sicherzugehen, dass die richtige Lampe bestellt wurde.